::]--- NWGSG: VERANSTALTUNGEN > VORTRÄGE > ARCHIV > ABGESAGT BASIS DES GLüCKS ---[::
     
 
 
       
 
 
 
 
 
 
 


ABGESAGT Basis des Glücks

Wird aufgrund der Bestimmungen des Bundesrates zu Covid-19 auf Herbst verschoben.


Dr. Michael Kalavritinios
Kinder- und Jugendzahnklinik, St.Gallen

Ein sinnerfülltes Leben ist die Basis des Glücks. Was bedeutet das aber? Eine philosophische Betrachtung, wie wir das Glück finden.



Bild: Angelo Bronzino, Allegorie des Glücks, (1564), Wikipedia

Ein sinnerfülltes Leben ist die Basis des Glücks. Was bedeutet das aber? Und wozu brauchen wir die Philosophie dazu? Epikur hat einst gesagt, dass die Philosophie eine Beschäftigung ist, die uns durch Gespräche und Überlegungen zu einem glücklichen Leben anleiten solle. Stimmt das?

Ein Versuch zu erklären, warum die Suche nach dem Glück und der «Eudaimonia» im menschlichen Leben durch die Liebe zur Weisheit wandern müssen.


Ort- und Zeitangaben zum Vortrag

Datum: Mittwoch, 25.03.2020
Ort: Universität St.Gallen, Raum HSG 01-013
Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr



Kategorie: Öffentlicher Vortrag





Dieser Beitrag wurde erfasst am 17.02.2020 um 17:21 Uhr.



zurück zum Archiv